Das Beste für Ihre Gesundheit

Zusammen mit unseren fachkompetenten Therapeuten erarbeiten Sie die richtigen Lösungen für Ihre Gesundheit. Unsere therapeutische Arbeit ist gekennzeichnet durch individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Therapieprogramme. Sie erhalten hier einen Überblick über unsere Behandlungsmöglichkeiten.

SIE KÖNNEN BEI UNS GUTSCHEINE FÜR UNSERE BEHANDLUNGEN ERWERBEN.

Manuelle Therapie

Bei der Therapieform der manuellen Therapie werden Funktionsstörungen des Bewegungssystems untersucht und behandelt. Dabei werden Gelenk-, Muskel- und Nervenstrukturen durch Mobilisationen, Weichteiltechniken und Dehnungen therapiert. Auf den Patienten zugeschnittene Übungen zur eigenständigen Durchführung runden diese Therapie ab.

Kiefergelenksdysfunktion (CMD)

Die craniomandibuläre Dysfunktion kann viele verschiedene Symptome aufweisen u.a.:

• Kopfschmerzen/Migräne
  • Schmerzen in der Kaumuskulatur/Kiefergelenk
  • Knacken im Kiefergelenk
  • Probleme bei der Mundöffnung
  • Ohrenschmerzen/Tinnitus
  • Zähneknirschen/ Zähnepressen

Mit einer gezielten manuellen Therapie des Kiefergelenks ist es möglich in Zusammenarbeit mit anderen Fachdisziplinen (Schienentherapie durch Zahnarzt etc.) Einfluss auf die Symptome zu nehmen.

Krankengymnastik

Ob Rehabilitation oder Prävention: Der Weg zurück zur alten Stärke muss kein steiniger sein. Mit unseren Konzepten tragen wir zu Ihrer vollständigen Genesung mit größtmöglicher Sorgfalt bei. Unsere Kompetenzen in therapeutischen Fragen sichern wir durch jahrelange Erfahrung in sämtlichen Feldern der Krankengymnastik.

Sonstige Leistungen

• Sportphysiotherapie
  • KG auf neurologischer Basis (PNF)
  • Triggerpunkttherapie
  • klassische Massage
  • Kinesiotaping
  • Heissluft-, Fango- und Kältetherapie
  • Elektro- und Ultraschalltherapie

Ersttermin: Was Sie mitbringen sollten

Idealerweise bringen Sie sportliche und bequeme Kleidung mit. An die Verordnung Ihres Arztes für physiotherapeutische Behandlungen sollten Sie ebenso denken, wie an eventuell vorhandene ärztliche Berichte. Desweiteren bitten wir sie darum, ein großes Badehandtuch mitzubringen, da wir aus Gründen des Umweltschutzes das Wäscheaufkommen reduzieren möchten.

Kostenübernahme: Wir helfen gerne weiter

Bei Fragen zum Thema Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse informieren wir Sie gerne vor Ort oder per Telefon. Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter: 0261 95 231 813

Therapiezeiten: Auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt

Termine können individuell nach Ihren Wünschen mit dem jeweiligen Therapeuten vereinbart werden. Bitte beachten Sie eventuelle Vorlaufzeiten.